Der Slotcar Club Bludenz wurde im Februar 2004 gegründet.

In einem riesigen Keller in der Nähe der Bludenzer Altstadt konnten wir 2004 unser Carrerabahn „Race Track“ aufstellen.

Gegründet wurde der Club von fünf Freunden aus dem Raum Bludenz.

Von 2004 bis 2006 wurden noch Fahrzeuge im Maßstab 1:32 gefahren, seit 2006 fahren wir Fahrzeuge im Maßstab 1:24, also wesentlich größer.

Mit dem Wechsel zum größeren Maßstab sind auch Modellbauarbeiten ein fester Bestandteil der Vereinsaktivitäten.

Im Jahr 2012 wurde unser Slotkeller komplett saniert und die Carrerabahn durch eine moderne Holzbahn von Slotsports ersetzt, weiters wurde der Vereinsraum um einen weiteren Raum erweitert.

Im Jahr 2019 mussten wir leider nach 15 Jahren unseren Vereinsraum aufgeben da das Gebäude verkauft wurde.

In weiterer Folge wurde sämtliches Inventar eingelagert da es uns nicht möglich war ein bezahlbares Lokal zu finden.


Im Herbst 2020 nach einjähriger Pause geht es Dank Unterstützung der Gemeinde Stallehr wieder weiter!

Im ehemaligen Sportheim konnten wir unseren "Davenna-Ring" aufstellen, seit Ende September 2020 sind wir wieder back in track!

Wir treffen uns übrigens jeden Donnerstag Abends zum Rennen fahren, Basteln,... oder nur auf ein Käffchen!

 





 
 
 
 
 
 
 
 
 








Der Davenna-RIng






Postanschrift
RACE TRACK SLOTCAR CLUB BLUDENZ
Josef Wagner
Innerfeld 3
6700 Stallehr

Kontakt
Mail: maler.wagner@aon.at
oder auf Facebook


 

Vorstand

NameFunktion
Dellamaria Herbert Kassier 
Lins Markus Schriftführer 
Wagner Josef Obmann 
Es werden 3 Elemente von Seite Vorstand angezeigt, sortiert nach Name. Mehr anzeigen »

Mitglieder

Name
Dellamaria Herbert 
# Dünser Martin 
Ender Elmar 
Getzner Robert 
Grass Wolfi 
Hartmann Rainer 
# Heilmann Andi 
Krientschnig Roland 
Künz Simon 
Lins Markus 
Nestle Elmar 
Schilder Gerd 
# Wachter Erwin 
Wagner Sepp 
Es werden 14 Elemente von Seite Mitglieder angezeigt, sortiert nach Name. Mehr anzeigen »